• Backen,  lecker!

    Weihnachtsbäckerei ….Plätzchen backen

    Weinachtsbäckerei Heute mal nichts Düsteres, Negatives oder derartiges. Nein, heute einfach mal was Einfaches, was passendes zur Adventszeit. Spaß haben und die Zeit einfach mal genießen, ohne an schlechte Dinge zu denken. Das ist mir dieses Jahr auch gelungen, denn heute gibt’s einfach mal ein Beitrag von unserer Weihnachtsbäckerei. Ich kann euch gar nicht genau sagen, warum ich so in Weihnachtsstimmung bin, aber es tut mir gut. Es haben zwar nur meine Tochter und ich gebacken, aber das macht ja nichts. Ist halt nichts für Männer. 😉 Die sind dann beim Essen da. Ich habe letztens beim Einkaufen eine alte Bekannte getroffen und die sagte, sie backt keine Plätzchen. Da…

  • Backen,  lecker!

    Käsekuchen ohne Boden

    Soooo, hier bekommt ihr nun das Rezept vom suuuuuper leckeren Käsekuchen ohne Boden. Das Rezept stammt von meiner Schwiegermutter. Seit ich ihn vor ca. 15 Jahren das erste Mal gegessen habe, wollte ich keinen andern mehr 😊 Also hab ich mir gedacht, ich teile es mit Euch. Zutaten: 1000g Quark   250g Butter oder Margarine   375 g Zucker    4 – 5 Eier     2 TL Backpulver  5-7 EL Gries     1 Päck. Vanillezucker  etwas Zitrone Zubereitung: Alle Zutaten miteinander verrühren, den Quark zuletzt unterrühren. In eine gefettete und mit etwas Gries ausgestreute Backform geben. Eine gute Stunde bei Mittelhitze (200°), bei Umluft 180° backen. Eventuell mit einer Nadel oder…