15. Hochzeitstag – Kristallhochzeit
news

15. Hochzeitstag – Kristallhochzeit/gläserne Hochzeit

Ich wünsche dir alles Liebe zum

15. Hochzeitstag – Kristallhochzeit,

auch wenn die 15 Jahre nicht immer einfach waren.

Ja ich will hier nichts schönreden

und auch niemandem der das liest erzählen, dass immer alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Das war es nicht. Wir haben viel erlebt und viel zusammen durchgestanden. 15 Ehejahre begleitet mit Liebe, Hass, Wut, Spaß, Streitereien und sooo vielen Erlebnissen. Ja ich kann sagen, wir zwei haben viel gemeistert. Allein unsere zwei Kinder, der eine geht schon arbeiten, die andere ist voll in ihrer pubertären Phase. 15. Hochzeitstag – Kristallhochzeit.

Bei uns ist immer Action.

Wenn der eine nichts zu meckern hat, dann meckert der andere. Wir haben in diesen 15 Jahren durch die Kinder und das keine Omas und Opas mehr da sind, zu wenig Zeit als Paar gehabt. Es gab immer andere Prioritäten, aber nun sind die Kinder groß.

Nun müssen wir beide wieder lernen,

wie es ist, so als Pärchen. Wie ging das nochmal, was tut man so als Paar? Das haben wir irgendwie verlernt. Auch wenn wir viele Höhen und Tiefen durchhaben und uns an manchen Tagen nicht leiden können, ja uns manchmal sogar verfluchen, denke ich dennoch, dass wir zwei nicht ohne einander können. 15 Jahre hätte uns keiner zugetraut, mir zumindest nicht. Da kann man doch stolz drauf sein. 15. Hochzeitstag – Kristallhochzeit.

Es geht nicht mit

und auch nicht ohne. Wenn wir beide zusammenhalten und wieder lernen als Paar zu agieren, kann uns denke ich nichts aufhalten. 15 Jahre haben wir schon geschafft und wenn wir beide es wollen, schaffen wir auch noch viel mehr.

Ich weiß,

dies ist keine typische Liebeserklärung, aber so ist es nun mal nach so vielen Jahren. Wenn man nicht daran arbeitet, kann vieles einrosten und am Ende ist es so, dass jeder seins macht. Das wollen wir aber nicht, deswegen arbeiten wir beide daran. Vieles müssen wir neu lernen. Zum Beispiel, dass wir wieder zeit für uns haben oder dass wir allein irgendwohin fahren können. All so viele kleine Dinge.

15. Hochzeitstag – Kristallhochzeit

 Es klingt vielleicht etwas düster, soll es aber nicht. Es soll nur zeigen, dass in so vielen Ehejahren nicht immer alles toll ist. Das man heutzutage doch recht stolz darauf sein kann, dass man es so weit geschafft hat. Ich wünsche mir, dass wir das schaffen und einen schönen 15. Hochzeitstag haben, mein Schatz.

I Love You

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.