Weihnachtsstimmung trotz Corona
news

Weihnachtsstimmung trotz Corona und sonstigen Stress

Hey ihr Lieben,

naaa seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung?
Nach der ganzen Hektik die letzten zwei Wochen, ist sie nun auch endlich bei mir angekommen. Ich möchte mich nochmals entschuldigen, dass letzte Woche kein Blogeintrag kam. Aber jetzt ist sie da, die Weihnachtsstimmung, pünktlich zum ersten Advent. Weihnachtsstimmung trotz Corona und sonstigen Stress.

Wenn ich das so sehe,

bei Instagram und Co bin ich echt spät dran. Wie ihr wisst, war ja einiges los bei uns. Das Corona Problem hat sich quasi in Luft aufgelöst. Wir waren ja an dem Montag noch beim Arzt, wegen einem vorsorglichen Krankenschein. Nachdem wir dort zwei Stunden gesessen haben, da wir auf einmal doch zu Frau Doktor rein sollten, kamen wir dann zu Hause an und ich hatte einen Anruf. Jaaa vom Gesundheitsamt. Sie sagten mir, es wäre alles ein Missverständnis gewesen, die Schule hat die Kinder wegen Lehrermangel nach Hause geschickt. What? Er hatte doch Kontakt zu seiner Lehrerin und ihnen wurde auch gesagt, dass sie wegen Corona nach Hause sollen. Ich versteh es nicht. Ihr vielleicht? Weihnachtsstimmung trotz Corona und sonstigen Stress.

Dann habe ich die gute Frau am Telefon gefragt,

ob es nicht sicherer wäre, dass er zu Hause bleibt, weil er ja eben Kontakt hatte. Nee das muss nicht, alles ist gut. Hä? Ich verstehe es immer noch nicht. Da das Gesundheitsamt aber die Macht hat, sollte es so sein. Habe ich zu meinen beiden Männern gesagt, sie sollen eben normal arbeiten gehen und wenn sie die ganze Firma anstecken ist es so. Ja tut mir leid, aber diese Logik versteh ich nicht. Genau wie die, dass nur mein Sohn in Quarantäne sollte und wir uns frei bewegen können. Please what? Einerseits kann ich es ja verstehen, es kann ja nicht jeder zu Hause bleiben. Andererseits möchte aber die Regierung, dass jeder bei Husten und Schnupfen zu Hause bleibt. Ähm was läuft hier falsch. Diese Regelung ist auf Deutsch gesagt, für den A…. Weihnachtsstimmung trotz Corona und sonstigen Stress.

Egal, wie es scheint ist alles gut gegangen

oder wir hatten es, nur keiner weiß es. Bin grad nicht so auf dem Laufenden, aber kann man sowas eigentlich rausfinden oder testen? Ist ja auch egal. Ich fand die Tage nur echt mies. Keiner kann helfen, geschweige denn eine vernünftige Antwort geben. Schon traurig nach so langer Zeit. Ich bin echt gespannt, wie lange das noch geht und was der Impfstoff bringt. Obwohl ja viele schon darüber schimpfen. Wer weiß was uns da gespritzt wird und so Sachen? Her Gott müssen wir Deutschen eigentlich nur meckern und alles schlecht reden? Wenn man so eine Impfung kriegt weiß man auch nicht was drin ist. Nur bei Corona wird es wieder hinterfragt. Versteh einer die Menschen. Weihnachtsstimmung trotz Corona und sonstigen Stress.

Naja Nachdem wir dann das Corona Chaos hinter uns hatten,

kam das Zahnschmerzchaos. Haben viele bestimmt mitbekommen, deswegen will ich auch nicht so sehr ins Detail gehen. Auf jeden Fall sind die Schmerzen weg, die Schwellung ist dank Antibiotika auch weg gegangen. Der Zahn ist wieder zu und ich habe Ruhe bis Januar. Außerdem scheinen wir, bis auf diesen Zahn durch zu sein. Das hat mich persönlich sehr gefreut, denn es war mein Ziel dieses Jahr alles machen zu lassen. Zugegeben hätte ich die Schmerzen nicht gehabt, hätte ich das wohl nicht geschafft, aber egal. Dann waren die höllischen Schmerzen wenigstens für was gut. Wie gesagt, ich bin stolz das ich es geschafft habe, denn Zahnarzt ist wie ihr wisst nicht so meins, auch wenn ich jetzt einen ganz tollen Zahnarzt habe. Dann muss ich dieses Jahr noch zum Gynäkologen und dann habe ich es geschafft für dieses Jahr. Habt ihr noch Termine, die ihr unbedingt dieses Jahr noch schaffen wollt?

Weihnachtsstimmung trotz Corona und sonstigen Stress.

Die Kinder müssen noch zur Kontrolle und meinen Mann habe ich noch verschont. Der kriegt dann nächstes Jahr einen Termin. Habt ihr auch so Leute, die so wahnsinnige Angst vorm Zahnarzt haben? Mein Mann ist so einer, da braucht nur mal die Schwester den Sauger falsch halten, dann geht der nicht mehr hin. Ich habe aber meinem Zahnarzt die Lage erklärt und ihm das auch so gesagt und er meinte, dass wir das hinkriegen. Na da bin ich echt mal gespannt. Ich will meinen Mann hier auch nicht bloßstellen, aber diese wahnsinnige Angst ist da und er müsste dringend mal hin und wenn ich das nicht in die Hand nehme wird das glaube ich nichts. Kennen einige bestimmt oder?

Ansonsten möchte ich euch unbedingt noch,

von meinem gestrigen Erfolg erzählen. Ich war nämlich ganz allein im Baumarkt. Brauchte noch Kerzen und Grünzeug und bisschen Deko. Ihr kennt das. Da ich in der Nähe war (weil ich ja zum Zahnarzt musste) und nicht nochmal fahren wollte, dachte ich das ich danach gleich ranfahre. Was soll ich sagen, ich habe es geschafft. Ohne Angst, ohne Zittern, ohne Schweißausbrüche. Viele von euch wissen, dass ich das nicht konnte und ich immer jemanden dabeihaben muss. Ja ich war letztens auch alleine in der Post, aber das war kurz und niemand war da. Gestern aber war es sehr voll im Baumarkt und ich war entspannt und konnte ganz in Ruhe gucken ohne, dass irgendwer eine Fresse zieht oder drängelt. Das war schön und ich bin wirklich stolz auf mich. Weihnachtsstimmung trotz Corona und sonstigen Stress.

Warum ich das geschafft habe?

Ja keine Ahnung, ob es am Alöchen liegt? Ich will hier jetzt keine Werbung machen, aber ich nehme dies seit ein paar Wochen und seitdem habe ich eben diese zwei Mutausbrüche gehabt. Es soll ja bei Depressionen, Angststörungen und vielen anderen Sachen helfen, aber dass es so schnell geht hätte ich nicht erwartet. Ich freu mich darüber, denn es gibt mir wieder ein Stück Leben, ein Stück Freiheit zurück. Wäre toll, wenn das so weiter geht, dann brauch ich nicht mehr betteln, ob jemand mitkommt. Das ist wirklich toll und ein riesen Fortschritt für mich. Es hat ja lange genug gedauert. Weihnachtsstimmung trotz Corona und sonstigen Stress.

Jetzt bin ich auch im Weihnachtsflow

und habe Spaß und freue mich auf die Weihnachtszeit. Viele von euch sind vielleicht traurig, dass es durch Corona nicht so wird, wie sonst. Mir macht es aber nichts aus, da ja nur wir und meine Schwester feiern. Das ist nicht neu für mich. Gestern habe ich dann auch endlich alles geschmückt und ich freu mich. Ich merke nur, dass meine Kinder immer größer werden. Denn sie haben kaum noch Interesse daran. Die Woche will ich noch Plätzchen backen und dann bin ich fast durch. Ich habe zwar noch kein einziges Geschenk, aber das packe ich auch. Weihnachtsstimmung trotz Corona und sonstigen Stress.

Meine Kinder fragen mich immer,

was ich mir wünsche. Mir fällt nicht wirklich was ein. Liegt wohl am Alter, da werden die Wünsche immer kleiner. So ist es auch mit der Deko, es ist nicht viel, aber ein wenig und das reicht mir. Die anderen hier im Haus haben eh kein Interesse daran, außer Püppi vielleicht, aber das war es dann auch schon. Plätzchen backen will auch keiner, aber jeder will welche essen. Kennt ihr oder?

Ich wünsche mir einfach,

dass der Weg den ich beruflich gerade gehe erfolgreich wird. Es ist viel Arbeit, was viele wohl nicht glauben. Ja, du hängst ja den ganzen Tag nur am Handy oder solche Sachen. Aber wenn ich nicht präsent bin, kann ich auch niemanden erreichen. In einen geschlossenen  Laden geht ja auch keiner. Ist nun mal so. Deswegen mache und tue ich, was ich kann und bräuchte, an manchen Tagen einfach ein paar Stunden mehr. Aber das ist okay, ich schaffe das und gehe den Weg weiter. Denn es macht, auch wenn es manchmal noch so anstrengend ist, einfach Spaß. Kein Chef der meckert oder unzufrieden ist. Nein, da bin nur ich. Das ist toll und lässt mich entspannt in die Adventszeit gehen. Wenn es mal stressig ist, ist es so. Denn man darf nicht vergessen, es ist ein Job wie jeder andere. Leider vergessen viele das. Weihnachtsstimmung trotz Corona und sonstigen Stress.

In diesem Sinne wünsche ich

euch eine schöne Adventszeit und schreibt mir mal, was ihr euch so wünscht und so macht, an Deko oder Plätzchen. Danke dafür und danke das ihr da seid.

P.S.: Für eventuelle Rechtschreibfehler entschuldige ich mich. Werbung wegen Dingen, die ihr seht, ist unbezahlt. Alles selbst gekauft.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.