Love Scamming
talk about it

Love Scamming, wenn Soldaten dich anschreiben

Love Scamming?

Kennt ihr das? Habt ihr schon mal davon gehört? Also ich, bis letzten Samstag nicht. Love Scamming, was es alles gibt, unglaublich.

Aus aktuellem Anlass,

muss ich dazu mal was schreiben. Vielleicht ist es so aktuell nicht mehr, aber für mich schon. Schon allein deshalb, um Frauen und auch Männer zu warnen. Wie gesagt, bis vor kurzen wusste ich nichts von Love Scamming, aber da ich von Natur aus neugierig bin, bin ich auch, an so einen geraten. Keine Bange, es ist nichts passiert.

Fangen wir mal von vorne an.

Seit ich bei Insta bin, folgen mir immer mal wieder irgendwelche Typen. Kennt jeder. Ab und an wurde ich dann auch angeschrieben. Es waren immer angebliche „Soldaten“. Das kam mir schon komisch vor, aber da ich nie auf diese Nachrichten reagierte, fragte ich mich eigentlich nur, warum mich immer „Soldaten“ anschreiben. Love Scamming ist die Antwort.

Am Karfreitag war es dann wieder soweit.

Wieder ein „Soldat“, neuer Insta Account und er hat mich angeschrieben. Auch wieder englisch. Diese Typen schreiben immer in Englisch, klar sind ja „amerikanische Soldaten“ 🙄. Versteht mich nicht falsch, ich hasse Englisch nicht. Ich kann es lesen und verstehen, aber mich nicht fließend ausdrücken. Abends in unserer WhatsApp Gruppe schrieb dann ein Mädel, dass sie sich so über ihre zehn neuen Follower freute und dann feststellen musste, dass es nur wieder Amerikaner waren, die deutsche Frauen suchen.

Da wurde ich stutzig

und dachte so, na bleib doch mal dran. Wir schrieben also auf Insta hin und her und irgendwann gab er mir seine Nummer, dass wir über WhatsApp schreiben konnten. Da er im Iran wäre und nicht dauernd auf Insta sein könne. Ahaaaa, jetzt weiß ich das das LOVE Scamming heißt.

Also weiter.

Es ging so hin und her und ich dachte die ganze Zeit nur, was soll das. Soll heißen, ich war von Anfang an skeptisch und misstraute dem Ganzen. Mir fiel auf, dass er anfing Komplimente zu machen, er schickte Bilder und wollte natürlich auch welche von mir. Ich habe ihm dann das geschickt, dass ich eh bei Insta drin hatte. Irgendwann abends, als ich dann Zeit hatte, ging es weiter. Komplimente, sein Herz würde schneller schlagen und all so ein Kram. Mir wurde das immer komischer, aber ich wollte wissen, was am Ende bei rumkommt. Denn ich wusste, es ist Verarsche und das die Pointe noch kommt. Love Scamming vom feinsten eben, die geben nicht auf.

Ist wirklich so.

Irgendwann schrieb er dann, dass wenn sie im Einsatz sind, ihre Konten eingefroren werden. Ich so, was? Okay ich weiß sowas nicht hundertprozentig, aber ich habe viele Serien gesehen, wo es um Soldaten ging und da habe ich sowas noch nie gehört. Serien orientieren sich ja auch an der Realität. Ich habe jetzt auch gegoogelt, weil mir das Thema einfach keine Ruhe lässt. Habe folgendes zu eingefrorenen Konten gefunden:

Haben Soldaten im Ausland Zugang zu ihrem Geld?

Soldaten haben grundsätzlich Zugang zu ihrem Geld und ihrem Konto, auch wenn sie im Ausland stationiert sind.

Betrüger behaupten gerne, sie hätten wegen des Einsatzes im Krisengebiet keinen Zugang zu ihrem Geld. Das ist falsch. Sie können alle Rechnungen online bezahlen, im Internet bargeldlos einkaufen und alle denkbaren finanziellen Regelungen treffen.

Fragt der angebliche Soldat sie nach Geld, ist er ein Betrüger.

Quellenangabe:

https://www.detektei-aplus.de/betrueger-geben-sich-als-us-soldaten-aus.htm

 
Fazit:

Es werden bei Soldaten keine Konten eingefroren. So, wie ich es mir dachte.

Bei mir kam zumindest die Masche mit den eingefrorenen Konten und dass sie sich nicht das kaufen können, was sie wollen und brauchen. Es gibt bestimmt noch viele andere Sachen, die sie sich einfallen lassen. Könnt ihr auch einiges auf der Seite, die ich verlinkt habe lesen.

Nun denn wie geht das Love Scamming weiter?

Er schrieb dann irgendwann, was ein Ticket in die USA von mir aus, kostet und er würde es mir bezahlen und alles was ich ihm bezahle, würde er mir doppelt zurückzahlen, da sie ja angeblich im Iran nicht an ihr Geld kommen. Zack, da war es. Da war der Punkt, auf den ich die ganze Zeit wartete. Ich schrieb ihm, dass ich ihm kein Geld geben kann, da ich eh nichts habe.

Halt Stop!

Nicht gleich urteilen, es geht ja noch weiter.

Denn nachdem ich das geschrieben hatte, gab er ja noch nicht gleich auf. Er schrieb das wäre nicht schlimm. Er wäre aber verrückt nach mir und all so Kram. Ich solle seine „Special Women“ sein. Oh Gott. Der Haken an diesem Love Scamming ist für mich folgender.

Es gibt viele Männer und Frauen da draußen,

die sich allein fühlen oder unglücklich in der Partnerschaft oder Ehe. Wenn man als Frau dann noch dauernd Komplimente bekommt, gibt es bestimmt einige die darauf anspringen. Ich gebe zu, ich finde Komplimente auch toll und mir war bewusst, dass es irgendeine Art von Verarsche ist. Jetzt sagt nicht, wie kann man denn auf sowas reinfallen. Wie viele Frauen gibt es denn da draußen, die von ihren Männern sehr selten Komplimente bekommen? Wenn wir Frauen Komplimente kriegen, sind wir doch gleich 5cm größer. Tut mir leid, ist aber so, wir Frauen lieben Komplimente. Ich bin zwar so eine, die Komplimente nicht glaubt oder ernst nimmt, durch mein geringes Selbstwertgefühl, aber trotzdem hör ich sie gern.

Was ich eigentlich damit sagen will,

Männer werden geködert mit halbnackten, sexy Frauen. Wir Frauen werden geködert, indem man Komplimente macht. Traurig aber wahr. Love Scamming, lohnt sich das überhaupt? Ich weiß es nicht.

Bei mir war es dann so, dass ich irgendwann hinterfragt habe, was hier läuft. Aber eins könnt ihr mir glauben, diese Leute antworten auf für uns relevante Fragen nicht. Die werden immer ignoriert. Als er sich dann auch noch mit der Zeitangabe vertan hat, war es vorbei. Das klingt jetzt echt böse, aber fallen echt Leute auf sowas rein? Kann man so dumm sein?

Heute Morgen (Samstag)

habe ich dann gegoogelt und zum ersten Mal das Wort Love Scamming gelesen. What? So wie es im Internet stand, habe ich von dem ganzen Chat Screenshots gemacht und von sämtlichen Daten auch. Nachdem ich das getan hatte, meldete ich ihn zuerst bei Insta. Ihr sollt aber noch wissen, dass er nicht aufgab. Im Gegenteil, es kamen Heul – Smileys und die Frage weshalb ich ihn denn ignoriere. Ich schrieb nur, dass er das doch wüsste und fragte noch, ob wirklich Frauen darauf reinfallen. Ich sollte natürlich nicht fragen und ich bekam auch keine Antwort darauf. Als ich bei WhatsApp alles gespeichert hatte, schrieb ich ihm noch viel Glück bei seiner Nummer und das ich jetzt raus bin. Von ihm kam noch, ob ich ihm jetzt blockiere? Darauf habe ich reagiert, indem ich ihn bei WhatsApp auch noch gemeldet habe. Ich denke zwar das nichts passiert, aber ich bin ihn los.

Krass,

was es in der Social Media Welt so alles gibt – Love Scamming. Bitte, liebe Männer und Frauen fallt nicht darauf rein! Ja Komplimente sind toll und sexy Frauen auch, aber die wollen nur eins und das seid nicht ihr, sondern euer Geld.

Erkennen kann man sie daran,

dass die neu auf Insta sind, ein paar Fotos drin haben. Abonniert haben sie nur Frauen. Bei mir waren es bis jetzt nur angebliche „Soldaten“, allerdings soll es auch welche geben, die sich als Ärzte oder sowas ausgeben. Es interessiert sie nicht, ob du verheiratet bist, Kinder hast und wie alt du bist. Sie schleimen und schmeicheln und geben nicht auf. Immer wieder schreiben sie, egal was man schreibt. Bitte fallt nicht auf sowas herein. Komplimente sind wirklich toll, aber nicht von solchen Typen.

Ich finde Love Scamming einfach unfassbar.

Machen die das eigentlich hauptberuflich? Ich meine da muss doch immens Zeit für drauf gehen. Ich war ja bestimmt nicht die einzige, mit der dieser Typ geschrieben hat. So toll wie Social Media ist, so schlecht ist es auch.

Bei mir war es nicht das erste Mal, aber das erste Mal, dass ich für kurze Zeit mitgespielt habe. Ach ja, sie liken auch keine Beiträge von euch, sie folgen dir und schreiben.

Ich finde es nur schade,

für die echten Soldaten, die werden nämlich in ein schlechtes Licht gerückt und wenn ein echter Soldat mal eine Frau kennenlernen will, muss er mit den Konsequenzen leben, dass keine Frau denen traut.

Also seid vorsichtig, wenn euch ein Soldat anschreibt. Es gibt nämlich noch viele mehr davon. Ich kann nur nicht mehr sagen wie die heißen, da ich das sonst immer ignoriert habe. Wie gesagt, es ist schade für die „echten“ Soldaten, aber passt auf euch auf.

Ich pack euch mal einen Link dazu,

wo steht was einer Frau passiert ist und was man tun kann, auf was man achten sollte. Wie man Love Scamming, Romance Scamming (ach es gibt noch viel mehr Namen) erkennt. Ihr könnt mich auch gern anschreiben, Fragen stellen, wenn ihr euch unsicher seid. Vielen ist es vielleicht auch peinlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Frauen und auch Männer gibt, die mit so jemandem schon geschrieben haben, weil sie sich einfach allein gefühlt haben oder aus anderen Gründen. Komplimente ziehen eben bei einer Frau und halbnackte, sexy Frauen bei einem Mann. Sorry Männer, aber viele von euch sind nun mal so einfach gestrickt und anfällig dafür.

Achtet einfach auf euch und bleibt gesund. Schreibt mir!😘❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.