gesundheit

Erkenntnis – Ich brauche Hilfe!

Depression? Angst? Erschöpfung?

Es geht weiter…

Hilfe, heute ist es wieder sehr schwer in Gange zu kommen. Ich lese viel darüber, wie man seinen eigenen Blog aufbaut und das strengt mich an und wirft immer wieder neue Fragen auf.Ich möchte bloggen, weil ich gerne schreibe und weil es meinen Kopf freimacht.

Durch meine Depression und die damit verbundenen Gedanken die immer präsent sind, möchte ich das jetzt erst recht machen. Aber man liest und liest und schaut sich etliche Videos an und an Tagen wie heute denkt man „Wie soll ich das schaffen?“. Dann kommen wieder die vielen nervenaufreibenden Gedanken. Ich möchte bloggen, aber schaffe ich das zeitlich oder auch technisch. Irgendwann muss ich ja auch mal wieder meinen Job ausüben. Habe ich dann noch die Zeit für einen Blog? Ich bin in die Depression gekommen, weil ich immer alles richtigmachen will, es jedem recht machen will und dann halse ich mir sowas auf?

Vielleicht sind es auch falsche Gedanken die ich habe.

Ich habe die Depression auch durch den Job den ich mache (sind halt viele Faktoren) und jetzt gerade möchte ich da nie wieder hin. Ich kriege Panikattacken wenn ich nur daran denke, mir wird schlecht und ich fange an mit heulen.

Viele von Euch sagen jetzt „dann such dir doch was neues“. Ja, aber in meinem Kopf geht es so wild zu, dass ich mich schlechter mache als ich es vielleicht bin. Streckenweise halte ich mich für zu dumm und nicht gut genug, um etwas anderes zu finden. Ich habe so viel erlebt in diesem Job. Ich habe viel mit Kunden zu tun und musste über die Jahre feststellen, dass die Menschen sich immer mehr zum schlechten verändern. Alles wollen sie haben, aber nichts oder wenig dafür bezahlen. Es wird sich beschwert und gemeckert – Kunde ist König – wegen jeder Kleinigkeit. Alle wollen immer gleich den Chef sprechen, wenn sie nicht das bekommen was sie wollen und ich empfinde das mittlerweile als so schlimm das ich nur noch sage „Ich hasse Menschen“. Ich möchte momentan gar nicht mehr das Haus verlassen, nicht zur Arbeit, geschweige denn einkaufen. Ich möchte mich nur noch zu Hause verkriechen und keinen sehen oder hören (meine Familie ist da außen vor).

Aber was ist mit den Menschen los?

Man kann es regelrecht beobachten. Früher war meiner Meinung nach alles noch offener und freundlicher. Heute werden die Menschen immer dreister und unhöflicher, die Zäune, Bäume und Tore an den Grundstücken werden immer höher. Jeder will nur noch für sich sein und nichts mehr mit anderen zu tun haben. Am liebsten wäre mir gerade ein Job irgendwo in einer dunklen Kammer ganz für mich allein, ohne Kunden und Kollegen oder eben von zu Hause aus.

Deshalb der Blog?

Ich sag mal Jein. Ich weiß, es ist falsch mit solchen Gedanken daran zu gehen. Da bin ich noch realistisch genug, dass das nicht innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten funktioniert. Ich bin aber momentan in einem Kreislauf gefangen. Diagnose Depression – erstmal muss man sich das selbst eingestehen, dann liest man wieder und immer mehr und denkt: „okay, nur wie gehe ich damit um?“ Denn, ich setze mich wieder selbst unter Druck. Ich kann nicht ewig krank zu Hause bleiben, wir sind auf das Geld angewiesen. Was, wenn ich ins Krankengeld falle, das können wir uns nicht leisten und so kommt man in diesen Kreislauf. Schlimmer noch, wie lange macht der Arbeitgeber das mit. Wir sind nur zu zweit in der Abteilung und wenn einer von uns krank ist oder Urlaub hat, haben wir nur Azubis die für uns einspringen.

Man sucht nach Alternativen, ist aber momentan nicht in der Lage dazu und dadurch geht es einem auch nicht besser. Wie soll man da gesundwerden? Ja, man sagt die Gesundheit geht vor, ich sehe das ein, aber wir können uns das nicht leisten.  Also wo setzt man an, einen neuen Job oder sich selbst an erster Stelle? Diesen endlosen Kreislauf muss ich erst durchbrechen, ich weiß nur noch nicht wie.

Ich brauche Hilfe!!!

Ich hoffe ihr bleibt dran und bis zum nächsten Mal…..

Natürlich dürft ihr gerne Kommentare hinterlassen. Bitte nicht wundern, dass man die Kommentare nicht sofort sieht. Ich muss die erst freigeben. Da ich neu bin und überall geschrieben steht dies wäre besser, halte ich mich daran. 😊

 
 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert