gedichte by frozensuri

Der Winter by FrozenSuri (Gedicht)

Hallöchen ihr Lieben!!!

Heute wollen wir mal nicht so depressiv sein. Heute wollen wir mal kreativ sein.

Naja wir ist nicht ganz richtig, aber meine Tochter ist es. Ich kann nicht genau sagen weshalb, aber seit einer Weile schreibt sie einfach so Gedichte. Ich muss gestehen, dass ich dachte sie hätte es irgendwo aus dem Internet abgeschrieben, aber dem ist nicht so. Letztes Jahr habe ich ein Weihnachtsgedicht von ihr bekommen und ich habe ehrlich gedacht es wäre irgendwo abgeschrieben.*AscheaufmeinHaupt* ☹

Manchmal unterschätzt man seine Kinder, da muss man höllisch aufpassen. Man sieht sie auch ständig nur am Handy und am Quatschen und schreiben mit ihren Mädels. Keine Frage, sozialer Kontakt ist wichtig, aber ich freue mich sehr über ihre kreative Ader. Da merkt man, dass doch noch andere Interessen vorhanden sind. Wenn man draußen rumläuft sieht man ja die jungen Leute nur mit ihren Handys rumlaufen, ohne mal nach oben zu gucken. Ich persönlich finde das nicht schön. Wenn wir nicht *meckern* würden, hätten sie es sogar beim Essen am Wickel. Da kommen denn so Sätze wie: „Mama chill mal!“ So strengt sie das Köpfchen an und es kommt etwas Schönes und Sinnvolles heraus.

Da ich ja gestern was traurigeres, ernsteres über Depressionen und Angstzustände geschrieben habe, dachte ich das ich heute mal was Kreatives zeige. Es ist zwar nicht meine Arbeit und die Lorbeeren stehen ihr zu. 😊 Schließlich hat sie ja auch die ganze Arbeit gemacht. Geschrieben, dann Schrift rausgesucht, einzig den Hintergrund hat Mama gemacht, das tut aber nichts zur Sache.

Ich hatte sie gefragt – weil ich stolz auf sie bin 😊 – ob ich es auf unseren Blog stellen soll und sie sagte „Ja Mama, mach.“

Also will ich euch nicht weiter zutexten und es euch nicht vorenthalten.

Da der Winter naht (oh, Game of Thrones färbt ja schon voll auf mich ab 😊) und Weihnachten nicht mehr weit ist, passt es gut.
Viel Spass…….

Natürlich dürft ihr gerne Kommentare hinterlassen. Ich werde sie dann an den kreativen Part weiterleiten. Bitte nicht wundern, dass man die Kommentare nicht sofort sieht. Ich muss die erst freigeben. Da ich neu bin und überall geschrieben steht dies wäre besser, halte ich mich daran. 😊

2 Kommentare

  • AxelG

    Wow, was für ein tolles Weihnachtsgedicht! Wenn der Weihnachtsmann das liest, gibt es sicherlich zahlreiche Geschenke! FrozenSuri ist total talentiert für die deutsche Sprache. Es ist schön zu wissen, dass man so eine kreative kluge Tochter hat…

    • FrozenIni

      Hallo AxelG,

      ich habe das Kompliment direkt weitergegeben. Vielen Dank. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Zicke. Besuch uns mal wieder, dass würde uns freuen 🙂

      Liebe Grüße
      FrozenIni & FrozenSuri

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.