Corona Koller
talk about it

Corona Koller oder was ist bei den Menschen los???

Ich weiß nicht, was gerade los mit mir ist.

Eigentlich müsste es mir nach dem ganzen Lernen besser gehen, aber das tut es nicht. Meine Stimmung schwankt, ich bin gereizt, aggressiv, einfach nicht gut drauf. Ich fühle mich extrem gestresst und kann nicht mal sagen warum das so ist. Corona Koller oder was soll das sein?

Gefühltes, monatelanges Lernen liegt hinter mir

und dennoch kann ich mich nicht freuen und loslassen, oder entspannen. Ich bin total verkrampft und weiß nicht wieso. Liegt es daran, dass ich jetzt drei Wochen auf die Prüfungsergebnisse warten muss? Muss mein beschissener Kopf echt erst wieder alles schwarz auf weiß haben, bevor er sich beruhigt. Habe ich doch echt die Hoffnung gehabt, dass ab Freitag alles besser wird. Wie konnte ich dabei nur meinen Kopf vergessen. War ja klar, dass der mir wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Corona Koller kann es bei mir ja nicht sein, denn ich bin ja gern zu Hause.

Die Gedanken in meinem Kopf spielen wieder verrückt.

Ich bin so angespannt, dass mir auffällt wie ich meine Zähne zusammenbeiße und auch mit den Zähnen knirsche. Das habe ich noch nie getan. Ich habe soviel im Kopf und weiß mal wieder nicht was ich als erstes tun soll. Trotz to do – Liste, bin ich ständig am überlegen, was ich noch machen muss oder ob ich was vergessen habe. Wenn ich dann weiß, dass ich alles erledigt habe, habe ich dennoch keine Ruhe, weil ich denke es reicht noch nicht. Ich habe noch nicht genug getan.

So geht’s mir ja auch mit dem ganzen lernen.

Jeder sagt mir, du hast genug getan und guck mal was du die letzten Monate geleistet hast. Nur ich sehe das wieder nicht. Ich denke wieder, es war nicht genug, du hättest noch mehr tun können. Was wenn er seinen Abschluss jetzt nicht schafft, dann ist es nur meine Schuld. Dann kann er seine Ausbildung vergessen, muss nochmal ein Jahr in diese verdammte Schule und ob er dann diesen Ausbildungsplatz bekommt, steht dann in den Sternen. Warum sehe ich nie, dass ich genug getan habe, dass ich etwas geleistet habe? Ich muss immer noch mehr schaffen. Das was ich mache scheint für mich nie genug zu sein.

Corona Koller

und alte Muster aus der Vergangenheit? Ich wurde selten bis nie gelobt, egal ob zu Hause oder in der Schule oder im Job. In der Schule war ich immer nur der Assi, mit wenig Geld und den Säufern zu Hause. Später im Job war mein Selbstwertgefühl schon so weit unten, dass ich immer dachte, du schaffst es eh nicht, denn du bist nicht gut genug. Wer will dich schon, was kannst du denn? Du hast doch nichts gelernt und das wird sich auch nicht ändern. Das Gefühl wurde mir zu Hause immer vermittelt und das habe ich in allen Situationen meines Lebens übernommen.

Vielleicht ist es ja auch kein Corona Koller oder schlechte Stimmung,

vielleicht liegts einfach daran das ich meine Tage habe. Da bin ich immer empfindlich und habe meinen Blues, wie mein Mann es nennt. Ich werde ja nächste Woche sehen, ob es mir besser geht. Ansonsten werde ich, wie immer versuchen, meine Liste abzuarbeiten und alles was ich mir vorgenommen habe zu erledigen. Aber es ist gefühlt zu viel alles. Katrin hat vorhin gemeint, vielleicht braucht mein Körper eine Pause. Eine Auszeit von dem ganzen Lernstress. Vielleicht will er mir das sagen und ich bin deshalb so komisch.

Ich vergesse eben fast immer,

mir zu sagen oder aufzuschreiben was ich alles schaffe und ich gut mache. Es sind auch Dinge dabei, die mein Kopf eben nicht als Leistung ansieht, wie eben das ewige Lernen. Aber doch, es ist eine Leistung, denn ich musste mir das alles annehmen und dann auch noch so rüberbringen, dass mein Sohn es versteht. Das war nicht einfach, aber ich beziehungsweise wir haben es geschafft. Jetzt haben wir zwei Wochen Pfingstferien und da wollen wir mal entspannen, schöne Dinge tun.

Leider ist es so,

dass ich im Moment vermehrt beobachte das bei Instagram, Tellonym und auch Youtube vermehrt die Menschen angegriffen, beleidigt werden. Haben die alle einen Corona Koller? Ich meine, ich wollte mich ja nicht mehr so über andere Leute aufregen, aber was da stellenweise geschrieben wird, geht wirklich gar nicht. Mein Sohn zum Beispiel wurde ja erst in der Schule fertig gemacht. Seid neuestem, gibt es auf seinem Youtube Kanal dämliche Kommentare und auch bei Tellonym. Ich finde das echt schlimm. Anonym Leute fertig machen, beleidigen und so weiter. Voll mutig oder? Sind ja streckenweise wohl auch Leute die ihn kennen. Warum sind sie denn nicht so mutig, wenn sie ihn sehen. Nein, da wird sich hinter Apps/Websites versteckt und die Klappe aufgerissen.

Ich sage immer zu ihm,

er soll versuchen es zu ignorieren, aber selbst mir fällt sowas schwer, wenn ich das mitbekomme, ob bei meinem Sohn oder bei Leuten denen ich auf Instagram folge. Was denken die Leute sich? Ach ja, die denken gar nicht. Aber da trifft doch Corona Koller voll. Heute habe ich einen Spruch gelesen, der hats voll getroffen. Mal überlegen, ob ich ihn noch zusammen kriege.

-Das Corona-Virus hat an der Gesellschaft nichts geändert: Die Intelligenten sind immer noch intelligent und die Dummen sind immer noch dumm. Man sieht nur beides noch deutlicher.-

Gesehen hier: MadeMyDay

Ist so und wenn ich sehe was manche Menschen

so vom Stapel lassen und wie sie sich verhalten, kann ich nur sagen: An alle die die Hoffnung hatten, durch Corona würde sich was ändern, nein. Die Hoffnung könnt ihr begraben. Ich sehe es am Verhalten, online oder auch im echten Leben, da draußen. Freitag beim Einkaufen, als gäbe es kein Corona. Kaufland voll, wie zu Zeiten vor Corona, nur das die meisten jetzt mit Maske rumlaufen. Wie war das schön, als es eine Mindestanzahl in Geschäften gab. Von Sicherheitsrichtlinien nichts zu sehen, kein Abstand, kein richtiges Tragen der Maske. Man sieht es die Zahlen steigen wieder. Egal (eeeegaaal), wir sind Menschen und die meisten von uns ändern sich nicht, egal was passiert.

Ja sorry, aber so ein Verhalten geht gar nicht.

Leute, die man nicht kennt grundlos runterzumachen finde ich unter aller Sau. Das Maul groß aufreißen und sich hinter Programmen zu verstecken, oh ja das ist echt mutig und so cool. Auch wenn sie einen Corona Koller haben, aber wie kommt man überhaupt auf solche Ideen, im Internet grundlos Leute zu beleidigen? Selbst nichts auf die Reihe bekommen, aber im Internet groß rum tönen.

Mich ärgert schon wieder,

dass ich mich über sowas ärgere, mich wirklich aufrege. Ich weiß doch das Menschen schwierig sind. Nicht umsonst mache ich einen großen Bogen um sie und traue niemanden, nur ganz wenigen. Das ist auch gut so, denn mein Gefühl hat sich selten getäuscht. Ja es ist auch schwer im Leben, wenn man immer nur misstrauisch ist und immer denkt, jeder will einem was Böses. Aber die meisten wollen doch auch nichts Gutes, dass sieht man doch immer wieder.

Die denken nicht darüber nach,

was sie mit den Menschen anrichten, mit ihrem Verhalten. Ich sehe und merke, dass mein Sohn diese Dinge immens beschäftigen und das es ihn ärgert und ihn aber auch runterzieht, ihn verunsichert. Vielleicht fragt er sich auch schon, warum er das immer wieder durchmachen muss. Ich will ihm so sehr helfen, da ich nicht will das er depressiv wird oder schlimmeres. Das macht mir Angst, denn ich weiß genau, wie er sich fühlt und das fühlt sich scheiße an. Ich hoffe und bete (auch wenn ich das eher selten mache), dass es nach der Schule besser wird. Vielleicht können wir uns gegenseitig stärken und unser Selbstwertgefühl aufbauen.

Von der lieben Vera

habe ich ja ein tolles Buch bekommen „Die Kunst sich wertzuschätzen“. Wenn ich irgendwann die Zeit habe, hoffe ich, dass ich aus diesem Buch was lernen kann und mein Selbstwertgefühl steigern kann. Denn das ist ein Punkt, der mir immer noch verdammt schwerfällt. Ich finde das immer so toll und mutig, wie offen sich die Leute auf Instagram zeigen. Ohne Makeup, einfach so wie sie sind, dass finde ich total super. Für mich aber noch ein absolutes NO-GO, soweit bin ich noch nicht. Aber wer weiß, vielleicht irgendwann.

Jetzt sehe ich erstmal zu,

dass ich meine Stimmungsschwankungen wieder in den Griff kriege und mich nicht zu sehr unter Druck setze. Das mache was ich will und was mir Spaß macht, so gut es eben mit Familie geht. Ich werde auf meinen Körper hören und ihm Ruhe gönnen und dann stellt sich hoffentlich die Entspannung wieder ein, denn das Verkrampfte nervt extrem. Ich hoffe für euch alle da draußen, dass ihr noch keinen Corona Koller habt. Viele scheint es ja erwischt zu haben.

Lasst euch nicht fertig machen,

wehrt euch! Bleibt gesund und passt auf euch auf. Schreibt mir, denn Lasst euch nicht fertig machen, wehrt euch! – denn Mobbing geht uns alle an. 😘❤

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert