Fakten über mich
news

25 Fakten über mich

Na meine Lieben,

ich hoffe eure Woche läuft einigermaßen. Das Wetter ist ja super, aber um draußen was zu machen, ist es mir persönlich viel zu warm. Wir waren am Montag draußen im Garten und am liebsten wäre ich einfach nur in den Pool gesprungen. Meine Tochter und ich haben aber momentan unsere kreative Phase und den Kopf voll mit unseren Ideen.  Deswegen gibt’s heute mal, ganz einfach nur einen Beitrag, mit Fakten über mich. Ist vielleicht auch ganz mal interessant, um noch mehr von mir zu erfahren.  25 Fakten über mich.

Bin gespannt was mir dazu alles einfällt.

Ihr auch? Na dann mal los.

Fakt Nummer 1

Ich bin 42 Jahre alt/jung und durch meine Vergangenheit, null Selbstwertgefühl. Wie sich das zeigt? Mir fällt es schwer, mich zu zeigen. Selfies auf Instagram oder so zu zeigen. Wenn mir jemand ein Kompliment macht, fällt es mir schwer, dies einfach anzunehmen. Ich frage mich immer, was derjenige will oder ob er/sie es ehrlich meint. Ist wirklich so, ich kann ganz schwer Komplimente annehmen. Anstatt einfach danke zu sagen, fängt der Kopf immer zu grübeln an. Außerdem finde ich mich immer zu dick, aber das ist bestimmt so ein Frauending.

Fakt Nummer 2

Ich bin Raucher. In meiner ersten Schwangerschaft, habe ich keine Zigarette angefasst. Dann war der „Große“ da und durch den vielen, neuen ungewohnten Stress, habe ich wieder angefangen. Da ich die Pille nehme und in meinem Alter durchs Rauchen, die Thrombosegefahr steigt, sollte ich eigentlich aufhören. Ich habe aber einfach den Willen nicht dazu.

Fakt Nummer 3

Ich kann nicht mehr richtig weinen. Da ich immer die „Starke“ sein musste, habe ich es mir immer verkniffen beziehungsweise so fest unterdrückt, dass die Zähne weh taten. Mir laufen oft die Tränen, noch mehr seit ich Mama bin, aber ich kann es nie ganz rauslassen. Mein Kopf sagt mir noch immer, dass weinen ein Zeichen von Schwäche ist. Da ich früher nie Schwäche zeigen durfte, muss ich auch das erst wieder lernen.

Fakt Nummer 4

Mindestens einmal im Jahr packt mich mein Umstellwahn. Dann wird ein Zimmer umgestellt oder auch komplett renoviert. Meine Familie hasst es, aber ich brauche ab und an ein wenig Veränderung.

Fakt Nummer 5

Da ich noch nie, dass Geld so raushauen konnte, wie ich es gern mal wollen würde, habe ich mir viele Dinge angeeignet und mache vieles selbst. Do it yourself! Meistens liegt es aber gar nicht nur am Geld. Ich bin einfach nicht bereit für manche Dinge ein Haufen Geld auszugeben, die man auch sehr viel günstiger bekommt, wenn man es selber macht.

Fällt das eigentlich schwer,

so 25 Fakten über mich aufzuschreiben? Also bei mir ging es relativ schnell. Hat mich aber auch gewundert.

Fakt Nummer 6

Von meinem Mann: klein aber oho (lass ich jetzt mal so stehen 😉)

Fakt Nummer 7

Von meinem Sohn: Zielstrebig. Soll heißen, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, ziehe ich es auch durch, bis zum bitteren Ende.

Fakt Nummer 8

Blutabnahmen sind jedes Mal der absolute Horror für mich. Nicht weil ich ein Angsthase bin, sondern weil meinen Venen immer wegflutschen und nur ganz wenige Ärzte oder Schwestern auf mich hören, wenn ich ihnen sage, wo sie es tun sollen. Die wissen immer alles besser und ich muss drunter leiden. Ich hasse es. Es gibt nur ganz wenige die es können und sich auch gemerkt haben.

Fakt Nummer 9

Ich liebe leckeres Essen und vor allem Kuchen. Wenn es irgendwo Kuchen gibt, kann ich nicht dran vorbei gehen. Dadurch habe ich öfter mal ein paar Kilo zu viel auf der Waage, was mich dann auch stört. Leider bin ich noch nicht in der Lage zu meinem Körper zu stehen, aber ich arbeite daran.

Fakt Nummer 10

Mein Vater ist vor 8 Jahren gestorben und ich hasse ihn noch immer. Ich habe kein Foto von ihm irgendwo im Haus und ich will auch keines. Wenn ich mal an ihn denken muss, bin ich nur wütend und enttäuscht. Denn er hat meine zwei Lieblingsmenschen auf dem Gewissen und das werde ich ihm nie verzeihen.

25 Fakten über mich, puh zehn haben wir schon.

Mal sehen was mir noch einfällt, aber die zwanzig machen wir voll oder? Wenn schon denn schon.

Fakt Nummer 11

Musik höre ich zu 95% nur aus Filmen oder Serien. Ab und an auch was aus den Charts. Was man da aber momentan so auf die Ohren bekommt (Deutschrap, geht gar nicht), macht mich aggressiv.

Fakt Nummer 12

Auch wenn ich weiß, dass durch meine Rückenprobleme Sport ein absolutes MUSS ist, bin ich ein Sportmuffel. Ständig muss ich mit meinem inneren Schweinehund kämpfen. Ab und an wäre ein wenig Motivation toll.

Fakt Nummer 13

Haha, die 13 ist meine Lieblingszahl. 😉

Fakt Nummer 14

Ich habe circa ein Jahr in der Nähe von Düsseldorf gewohnt und mich in diese Stadt verliebt. Die Menschen, der Slang, einfach genial. Auch wenn wir hier ein Haus haben, bereue ich es dennoch manchmal, dass wir von dort weg sind.

Fakt Nummer 15

Serienjunkie? Ja so einer bin ich. Was ich schon alles an Serien gesehen habe, ist Wahnsinn. Von Chicago MED, PD, Fire, Supernatural, Buffy, Vampire Diaries, Charmed oder Game of Thrones ist alles dabei. Absolute Lieblingsserien Grey‘s Anatomy. Bestimmt schon fünf oder sechs mal gesehen. Hawaii Five 0, besonders „Steve McGarrett“. ist auch geil. Allgemein die beiden, Steve und Danno, müsst ihr sehen. Schade das sie beendet wurde.

Schon bei fünfzehn angekommen.

Fakten über mich, machen wir weiter.

Fakt Nummer 16

Mein Traum ist es mal in die USA zu reisen und mit dem Auto durch Europa zu fahren. Einfach mal drauf los, mal gucken wo man landet.

Fakt Nummer 17

Auch wenn ich eine kleine Frau bin (1,60m), fahre ich immer die großen Autos. Mein Mann fährt nen kleinen, so typisches Frauenauto und ich fahre immer den Großen. Kleine Autos engen mich immer ein.

Fakt Nummer 18

Ich bin noch MADE in GDR. Ja ein Dorfkind, aufgewachsen in der ehemaligen DDR. Die Wende kam, da war ich 11 und wusste noch nicht so sehr viel darüber. Mir wurde immer eingetrichtert, der Klassenfeind (Westen) ist böse. Heute bin ich mit einem „Wessi“ verheiratet. Ich bekomme noch immer Gänsehaut, wenn ich Berichte darüber sehe.

Fakt Nummer 19

Männer, die Frauen vergewaltigen, verkaufen, misshandeln oder sonst was machen hasse ich. Wenn ich sowas mitbekomme, rege ich mich immer dermaßen darüber auf, selbst wenn es nur in ner Serie ist. Oder diese Männer, die lauter reden oder betrunken sind. Die machen mir noch immer Angst. Ich hoffe ich kann diese Angst irgendwann überwinden.

Fakt Nummer 20

Bevor ich meine Tochter bekam, hatte ich eine Fehlgeburt. Kann man das so sagen? Hmm, ich weiß nicht. War noch ganz winzig, aber kein Herzschlag da. Das hat mich trotzdem getroffen und traurig gemacht.

25 Fakten über mich.

Ach kommt schon, jetzt hab ich nen Lauf. Fünf machen wir noch. 😉

Fakt Nummer 21

Ich bin eine von der Sorte, die tausend Ideen im Kopf hat, die sie aber immer kaputt denkt, bevor sie überhaupt in Angriff genommen werden. Deshalb probiere ich jetzt erstmal alles nur für mich aus, ohne mit irgendwem darüber zu reden, der es vielleicht auch schlecht reden könnte. Einfach machen!

Fakt Nummer 22

Jetzt nicht lachen bitte. Ich bin noch nie geflogen, außer auf die Fresse. 😉 Auch wenn mir das Angst macht, nicht das Fliegen an sich. Nein, ich habe eben überhaupt keine Ahnung, wie dass so auf dem Flughafen abläuft, dass macht mir Angst. Hoffentlich kann ich das bald mal machen.

Fakt Nummer 23

Ich bin ein Harmonie Mensch. Durch mein gewalttätiges und verkorkstes Elternhaus, mag ich keinen Streit. Daher neige ich dazu, es andern immer recht machen zu wollen, sodass erst gar kein Streit oder ähnliches aufkommt.

Fakt Nummer 24

Menschen, die Kritik austeilen jedoch keine einstecken können, die stur auf ihrem Standpunkt bleiben und sich nichts sagen lassen, empfinde ich als extrem schwierig.

Fakt Nummer 25

Ich träume und spinne gern. Manchmal kann ich mir stundenlang ausmalen, was ich gern mal so machen würde, wenn ich zum Beispiel 50 Millionen im Lotto gewinnen würde. Kommt schon, dass hat doch jeder schonmal gemacht. Solche Spinnereien, sind manchmal sehr witzig und auch schön. Denn träumen ist erlaubt.

So meine Lieben,

dass waren jetzt 25 Fakten über mich. Es gibt bestimmt noch mehr, aber das soll für heute erstmal reichen. Umso mehr ich darüber nach denke, umso mehr fallen mir ein. Vielleicht mache ich zum Ende des Jahres noch einen zweiten Teil. Macht doch mit und schreibt mir 25 Fakten über euch. Ich freue mich drauf.😘❤

2 Kommentare

  • AG

    Ich werde mich dem mal anschließen und auch 25 Fakten über mich schreiben:

    Fakt 1: Ich bin ein offener unkomplizierter Mensch, der sehr die Ehrlichkeit und den Respekt zu schätzen weiß und dieses auch den Mitmenschen täglich zukommen lässt.

    Fakt 2: Ich lege großen Wert auf Anstand, Niveau und Kommunikation

    Fakt 3: Ich führe ein strukturiertes Leben gepaart mit Aufgaben und Pflichten auf der einen Seite aber natürlich auch mit Hobbies und gewissen Auszeiten auf der anderen Seite

    Fakt 4: ich bin 52 Jahre jung und ich genieße das Leben in vollen Zügen. Jede Minute des Lebens ist kostbar! Mir verbleiben leider nur noch maximal 25 Jahre…

    Fakt 5: Ich habe auch dementsprechend große Angst vor dem Tod. Dieses Thema beschäftigt mich fast täglich!

    Fakt 6: Ich kann und will zwar nicht kochen aber ich bin ein absoluter Hausmann, dem das Putzen und Saubermachen der eigenen vier Wände großen Spaß macht.

    Fakt 7: Ich bin ein Ordnungsfetischist. Bei mir gibt es immer Ordnung und Struktur. In einer unaufgeräumten teilweise dreckigen Wohnung könnte ich nicht leben. Auch absolute Körperhygiene ist ein MUSS! Daher verbringe ich viel Zeit im Badezimmer!

    Fakt 8: Ich liebe die Farbe Schwarz. Schwarz ist für mich nicht nur eine Farbe sondern auch ein Gefühl! Daher liebe ich auch TV-Dramen und melancholische Musik. Ich liebe es zu weinen, was auch manchmal passiert

    Fakt 9: ich liebe Frauen, die ihre Weiblickeit zum Ausdruck bringen sei es mit der Kleidung, Kosmetik, Frisur aber auch im Verhalten!

    Fakt 10: Ich bin absolut nicht spontan! Bei mir muss der Tag organisiert sein. Das heißt aber nicht, das ich mich niemals für spontane Sachen überreden lasse! Ab und an schon…

    Fakt 11: Mit mir kann man „echt Pferde stehlen gehen“. Ich bin ein Kumpeltyp, aber wehe man ärgert mich akut oder lügt mich an. Dann mutiere ich zur Bestie!

    Fakt 12: Ich liebe Deutschland! Es gibt kaum ein anderes Land mit einer höheren Lebensqualität. Doch die Gesellschaft und der größte Teil der Menschen sind krank! Manchmal denke ich, dass ich nur noch von Egoisten, Lügnern und Schwachköpfen umgeben bin. Daher habe ich in den letzten Jahren meinen Bekannten- und Freundeskreis drastisch reduziert, was absolut positiv war!

    Fakt 13: Ich höre musikalisch recht außergewöhnliche Sachen wie zum Beispiel Mylene Farmer, Kraftwerk, Dark Sanctuary, Goethes Erben, aber auch türkische asiatische Folklore

    Fakt 14: Ich bin Saunasüchtig. Ich gehe die Woche mehrere Male dorthin. Die Zeit nehme ich mir einfach. Es gibt nichts Besseres!

    Fakt 15: Ich hasse Auto fahren. Es gibt immer mehr Autos und Vollidioten. Die Straßen werden immer verstopfter… Aber meinen Golf 6 liebe ich. Es gibt für mich kein anderes Auto als ein VW Golf!

    Fakt 16: Ich lege den größten Wert auf absolute Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Das ist ein MUSS!

    Fakt 17: Personen mit mehreren Tätowierungen finde ich abstoßend! Es sieht nicht nur Scheisse aus, sondern bei denen ist in der Kinder/Jugendzeit irgendetwas schief gelaufen….

    Fakt 18: -Wurde vom Moderator aus wichtigem Grund entfernt.-

    Fakt 19: Ich wünsche mir in Deutschland ein höheres Strafmaß für Verbrecher. Es kann doch nicht sein, dass Körperverletzer oder Diebe Bewährung bekommen. Jedes noch so kleine Delikt gehört mit Gefängnis bestraft

    Fakt 20: Ich mache sehr gerne Fitness-Sport. Das tut meiner Psyche und meinem Körper sehr gut!

    Fakt 21: Wer in meinen noch bestehenden Leben Probleme macht, mich anlügt oder enttäuscht wird von mir eliminiert. Ich gebe mich in meinem Freundes-und Bekanntenkreis nicht mit mehr mit Idioten, Egoisten und Lügnern ab, die mein Leben negativ beeinflussen.

    Fakt 22: Ich hasse Handyjunkies, die stundenlang täglich vor dem Bildschirm sitzen und naive Spielereien tätigen. Diese verschenken sinnlos ihre kostbare Lebenszeit!

    Fakt 23: Ich bin extrem tierlieb! Vor allem liebe ich Katzen! Jedes Tier verdient Respekt!

    Fakt 24: Man kann mich von meinem Standpunkt, den ich zu einem bestimmten Thema habe, nur schwer vom Gegenteil überzeugen. Wenn ich merke, dass ich falsch liege, dann gebe ich es aber auch natürlich zu!

    Fakt 25: Ich weiß genau, was ich will und was ich nicht will. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und habe dieses dementsprechend hervorragend im Griff!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.